Ist es ein Frühlingsfest (Ende Mai 2019), ein Straßen- oder ein Stadtfest gewesen? Es hat jedenfalls Tradition in St. Georg. Ein besonderes Konzerterlebnis gab es dort. Ein bunte Truppe 2ersitz aus Leipzig. Ein Konzert, das viele Zuschauer, jung und alt anzog. Alternativ rockig mit 2 Saxophonen ! Nicht gerade die typische Besetzung für ein Familienkonzert. Vielleicht gerade deswegen bemerkenswert die Fähigkeit des Sängers und Gitarristen Joke, sich auf die Kinder einzulassen, die vorne an der Bühne standen.

Mehr Bilder

Fotografisches: Ich sah einen anderen Fotografen, der sich vorsichtig genug. auch auf die Bühne traute (also dann an die Bühnenseite). Ich bin mir nicht sicher, ob ich mich soweit getraut hätte, fühlte mich aber auch durch meinen Fotorucksack behindert. Und noch etwas, was wichtig ist, zu benennen. Ich empfinde meine emotionale Seite beim Fotografieren als Stärke [Bei einem Konzert etwa könnte ich mittanzen]. Allerdings bin oder werde ich dann manchmal auch merkwürdig schnell und ungenau. Darin scheint mir ein Grund zu liegen, daß ich einen hohen Ausschuß bei meinen Aufnahmen habe.

Schreibe einen Kommentar