Gerhard Weber | Lebenszeit Lifetime

Auf Youtube gibt es ein Video (23min) zum gleichnamigen Buch. Langsam, besinnlich. Landschaften, belandwirtschaftet, vergewaltigt durch Tagebau. Dann Menschen, die zusammen gehören, zu ihren Familien, zu ihrer Landwirtschaft. Bauernstuben. Und der Fotograf gehört dazu. So scheint es mir. Ein anderer Gedanke, wird hier das Aussterben einer Lebensweise, eines Menschenschlages dokumentiert. Ob ich richtig liege, wird sich ziegen.

Schwarz-Weiße Bilder, Lichter und Schatten.

Ein Youtube Video gibt mir für die Betrachtung einen sehr engen Rahmen vor. Aber dieses Video gibt Inspiration und Motivation diesen Fotografen kennenzulernen.

Video auf Youtube

Gerhard Weber Homepage

Gerhard Weber in der deutschen Fotothek

Gefunden bei meinem Arbeiterfotografen und Freund Peter Zenker auf Facebook, der es wieder bei einem anderen Facebook Freund und Arbeiterfotografen PeWe (auch Peter Werner) gefunden hat. Bei der Suche über Gerhard Weber findet man Verortungen wie Rostock oder Mecklenburg-Vorpommern.

Schreibe einen Kommentar