Hamburg wählt Klima

Kalt war es auf dieser Demonstration zwei Tage vor der Hamburger Bürgerschaftswahl. "Hamburg wählt Klima" das Motto. Ich bin kein guter Wahlbeobachter und anstatt begründeter Prognosen habe ich schon immer ganz subjektive Hoffnungen gehabt. Interessant ist für mich, daß bei den jungen Wählern die Grünen am besten abschneiden.

Und sonst? Begnadete Sambistas For Future, die Alten und die Jungen gemeinsam, vor allen Dingen aber die Jungen, und gleichzeitig auch eine Demonstration für Frieden und gegen Nazis. Zwei Tagen zuvor hatte ein Nazi 10 Menschen in Hanau umgebracht, 9 Menschen davon mit Migrationshintergrund.

Say Their Names

Ferhat Ünvar
Gökhan Gültekin
Hamza Kurtovic
Said Nesar El Hashemi
Mercedes Kierpacz
Sedat Gürbüz
Kalojan Welkow
Vili Viorel Paun
Fatih Saracoglu

Ein Gedanke zu „Hamburg wählt Klima“

Schreibe einen Kommentar