Fremde Gesichter

Die Begegnung mit Daniel fand vormittags auf einer Nebenstraße der Reeperbahn statt. Sie waren zu zweit unterwegs. Daniel und Coupe irgendwoher aus Norddeutschland. Als sie ihre Sachen (Jacken, Taschen) sortierten, sah ich sie von der anderen Straßenseite und hob meine Kamera. Die beiden hatten mich vermutlich schon längst bemerkt, ein paar fragende und lächelnde Blicke wurden ausgetauscht. Dann ging ich über die Straße.


Badaweri aus Billstedt Aufgenommen in Hamburg Deutschland
Badaweri aus Billstedt Er ruhte tief und glücklich in sich. Ein Mensch aus Billstedt. Street Portraits . Gesehen Hamburg Billstedt 2016.

Mit Badaweri war ich länger im Gespräch. Ich traf ihn im Hamburger Stadtteil Billstedt auf dem Wochenmarkt. Er lebt schon seit einigen Jahrzehnten in Deutschland. Tief religiös.

Ali Aufgenommen in Eisenhüttenstadt Deutschland
Ali Er war auf Besuch. Street Portraits Projekt . Gesehen Eisenhüttenstadt Bahnhof Fürstenberg 2019.

Ali war einer der Ersten, denen ich in Eisenhüttenstadt begegnete. Er war auf Besuch gewesen und wartete auf seinen Zug zurück nach Bremen.

Galerie Street Portraits

 

2 thoughts on “Fremde Gesichter”

  1. Hallo Ernst Wilhelm,

    ganz großes Kino. Portraits von echten Menschen. Ungestellt und mit Ausdruck. Blick in das Innere der Person. Meine Hochachtung. Sehr gut fotografiert.

    Reply

Leave a Comment