Barcelona, Menschen in ihrer Arbeit

Anmerkung und Bilder

In 2018 (Mai, Juni) war in ein paar Tage in Barcelona. Zum ersten Mal, also der typische fotografiebegeisterte Tourist. Derjenige, der sich nicht auskennt, der unsicher ist und sich erst mal zurecht finden muß. Beim Stöbern in meinen Archiven, habe ich einige Aufnahmen von Menschen gefunden, auf denen sie in ihrer Arbeit gezeigt werden. Was für ein deutlicher Gegensatz zu Touristen. Menschen, die häufig genug vermutlich eher schlecht bezahlt werden, die für das Funktionieren der touristischen Infrastruktur arbeiten, also für mein Wohlbefinden. Wie gerne und selbstverständlich nehme ich das hin.

Die gelbe Fahne und der Strandwächter Aufgenommen in Barcelona Spanien
Die gelbe Fahne und der Strandwächter . People at Work Arbeit . Gesehen Barcelona Strand 2018.
Links und rechts mit Tüten bepackt Aufgenommen in Figueres Spanien
Links und rechts mit Tüten bepackt. Hausarbeit oder Frauenarbeit?. People at Work Arbeit. Gesehen in Figueres 2018.

Ich habe nicht mit diesen Menschen gesprochen und weiß nichts von ihren Arbeitsbedingungen. Die Bilder sind zufällig entstanden, sind zusammengesammelt, sind aus der Distanz aufgenommen. So sind es eher touristische Schnappschüsse. Leider.

Galerie

 

Verschlagwortung

1 thought on “Barcelona, Menschen in ihrer Arbeit”

Leave a Comment

%d bloggers like this: