Gundermann - Konzert im Deutschen Schauspielhaus

Bilder, gemacht während eines Konzertes von Andreas Dresen & Band mit Alexander Scheer im Deutschen Schauspielhaus in Hamburg (03. März 2020). Gundermann, Liedermacher und Baggerführer (Bagger meint Bagger im Lausitzer Tagebau). Hier die Ankündigung im Spielplan des Schaupielhauses. Das Konzert im Schauspielhaus war ausverkauft (knapp 1200 Plätze). Lieder von Gundermann, Rio Reiser und Gisbert zu Knyphausen. Alexander Scheer spielt zur Zeit in Lazarus, dem David Bowie Musical .

Meine Assoziationen, aufmüpfig, alternativ und Stasi-Mitarbeiter zu DDR-Zeiten. Ich hatte wohl schon damals von ihm gehört, aber damals geflissentlich ignoriert. Leider. Heute, gute 30 Jahre später, wird er oder sein musikalischer Nachlass von vielen meiner Facebook-Freunde, ehemaligen DDR-Bürgern geliebt. Bemerkenswert für mich, mit wieviel ehemaligen DDR-Bürger/innen/n ich heute zu tun habe.

Galerie

Das Konzert war klasse.

Schreibe einen Kommentar