Klimaschutz und Umweltpolitik

Demonstrationen und Aktionen in Hamburg


2021/09 Fridays For Future Klima wählen

Ca 80.000 Teilnehmer*Innen in Hamburg kurz vor der Bundestagswahl. Junge Menschen, ältere Menschen. Auswirkungen auf die Bundestagswahl 2 Tage später waren für mich nicht ersichtlich. Die Aufnahmen entstanden am Sammlungsort, der Willy-Brandt-Straße.


2020/12 Fahrradfahrn statt Autobahn

Passen neue Autobahnen noch in die heutige Zeit? Neue Autobahnen bedeutet Flächenversiegelung, Zerstörung von Naturgebieten. Klimaschutz bedeutet heute nicht die Aufgabe bisheriger Verkehrs- und Wirtschaftspolitik.

https://hamburg.nabu.de/umwelt-und-ressourcen/stadtentwicklung/verkehr/a26ost/index.html

https://www.hamburg.de/fernstrassen/a-26-hafenpassage-hamburg/das-gesamtprojekt/


2020/08 Für die Schliessung aller Schlachthäuser


2020/02 Fridays For Future Hamburg wählt Klima


2019/09 Fridays For Future Alle fürs Klima