Alltag 1 Jahrbuch sozialdokumentarischer Fotografie

Ein wunderbares Jahrbuch sozialdokumentarischer Fotografie. Es war wohl nur eine kurze Zeit in der Geschichte der Bundesrepublik, in der so intensiv Foto und Bildreportagen mit politischen und sozialen Themen in einer gemeinschaftlichenArt gemacht wurden. In einer dokumentierenden und gleichzeitig parteiergreifenden Art und Weise, gemeinsam mit den Protagonisten ihrer Geschichten.

Es freute mich tatsächlich besonders, einen der damaligen Fotografen und Autoren, Jörg Boström in meiner Facebook Liste wieder zufinden. Er war bei der Reportage der Müllwerker dabei und fotografierte Untertage. Arbeit zeigen.

Im Jahrbuch sind über 20 Bildreportagen zu finden und etwas Historie zu sozialen und politischen Reportagen zu finden.

Alltag 1 , Jahrbuch der sozialdokumentarischen Fotografie, VSA, 1978, u.a. mit Jörg Boström, Roland Günther, Umschlagfoto und Inhaltsverzeichnis.

Leave a Comment